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DIE TRAININGS

Fitness sollte für alle sein und deswegen sind unsere Kurse für alle Fitnessstufen geeignet. Dein Instructor wird dir Optionen geben, damit du in einem Tempo und auf einem Niveau gehen kannst, das deinem Körper entspricht.

 

FAQ

  • Bitte bequeme Sportkleidung tragen.

  • Einige Kurse werden ohne Schuhe durchgeführt.

  • Getränke und Erfrischungen können in der Küche gekauft werden.

  • Bitte ein Handtuch mitbringen und 10 Minuten vor dem Unterricht erscheinen, um dich anzumelden und bereit zu machen.

  • Es gibt Dusch- und Toiletteneinrichtungen.

  • Für jede Klasse wird eine hochwertige Ausrüstung wie Yogamatten, Boxausrüstung, Gewichte usw. zur Verfügung gestellt, aber man darf auch gerne eigene mitbringen.

  • Am Sonntag rotiert sich der Zeitplan, so dass man verschiedene Kurse ausprobieren kann, sowie an Veranstaltungen und Workshops teilnehmen.

Kickbox Aerobics

 

Kickbox Aerobics ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining, das Taekwondo, Thaiboxen, Karate und Aerobic-Techniken zum Takt der Musik kombiniert. Kick Box Aerobic ist ein unkompliziertes, aber anstrengendes Training, das Ihre kardiovaskuläre Fitness verbessert, Kalorien verbrennt und Ihre Muskeln stärkt. Geeignet für alle Fitnessstufen.

TRX

 

Mit dem vielseitigen TRX® Suspension Trainer kann der ganze Körper effizient trainiert werden. Eine fast unbegrenzte Anzahl verschiedener Übungen wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts am TRX® Suspension Trainer durchgeführt.Bei allen Übungen wird eine hohe Körperspannung aufrecht erhalten und so damit die gesamte Rumpfmuskulatur  gestärkt. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Body Toning

 

Body Toning ist ein Ganzkörper Workout. Training mit leichten bis mittelschweren Gewichten oder manchmal auch nur mit dem Gewicht des eigenen Körpers. Es werden Übungen durchgeführt, um die verschiedenen Muskeln zu stärken und zu straffen, ohne zuviel Muskel Aufbau.  Geeignet für alle Fitnessstufen.

Circuit Training

 

Circuit Training ist ein Art Körperkonditionierung,

mit Intervalltraining bestehend aus Cardio und Krafttraining Übungen.

Die Klasse ist in kurze hochintensive Sequenzen gegliedert, die nach kurzen Ruhephasen wiederholt werden, um den maximalen Kraft- und Ausdaueraufbau zu erzielen und die maximale Menge an Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa bedeutet "auf eine besondere Weise zu platzieren". Vinyasa Flow ist eine fließende Bewegungsklasse, die dem Körper Energie verleiht und die Fitness, Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität steigert. Durch kreative Sequenzen lernt man, sich durch jede Haltung organisch zu bewegen und dabei den Atem, den Blick und die Fokussierung im Gleichgewicht zu halten. Vinyasa Flow nährt Körper und Geist. Geeignet für alle Fitnessstufen

Slow Yoga

 

Erleben Sie mit uns eine Abendpraxis, die sich auf Yoga für Schlaf, Stress und Angst konzentriert. Stelle deinen Körper und Geist wieder her, befreie und erlebe Ruhe.

Dieser Kurs ist für diejenigen geeignet, die vor dem Schlafengehen ein Gefühl der Ruhe spüren, sich entspannen und Spannungen im Körper lösen wollen. Der Kurs beinhaltet ätherische Öle, Massage- und Regenerationsposen.

Auch für Menschen über 55 Jahre und Schwangere geeignet.

Boxing

 

Boxtraining ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit klassischen Boxtechniken auf einem Boxsack sowie eins zu eins Training mit dem Instruktor. Boxtraining verbessert die Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und stärkt die Muskulatur. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Thai Boxing

 

Das Thai BoxingTraining ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining endlich zu klassisches Boxing aber Technique mit Kicks, Knie und Ellbogen macht der Unterschied. Training wird auf einem Boxsack absolviert, sowie eins zu eins Training mit dem Instruktor. Das Thai Boxing Training verbessert die Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und stärkt die Muskulatur. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Barre

 

Barre-Klassen vermischen die Präzision von Pilates, die Anmut des Balletts, die Ausrichtung und Dehnung von Yoga und Elemente des funktionalen Trainings für Kraft und Beweglichkeit. Die Klasse beinhaltet Sequenzen von Oberkörperübungen, um die Bizeps-, Trizeps-, Brust- und Rückenmuskulatur zu trainieren, gefolgt von einer Sequenz von wiederholenden, low impact Bewegungen an der Barre in unterschiedlicher Intensität. Barre-Klassen sind die perfekte Harmonie von Fettverbrennung und Körperformung. Geeignet für alle Fitnesslevel.

Pilates

Unsere Pilates-Klasse sind ideal für Anfänger bis Fortgeschrittene. Die Kurse beinhalten alle wichtigen Prinzipien von Pilates wie Körperhaltung, Atmung, Kernstabilität, kontrollierte Bewegung und Flexibilität. Sie sind low-impact und werden auf dem Boden ausgeführt. Matte Pilates-Übungen zielen darauf ab, die Beweglichkeit und den Muskeltonus sowie die Wirbelsäule und den unteren Rücken zu verbessern. Sie konzentrieren sich auch auf das Körpergleichgewicht und fördern das Bewusstsein für Körper und Geist.

Outdoor Functional Endurance Training (OFET)

 

OFET ist eine Outdoorklasse Bestehend aus verschiedenen Ausdauer- und Krafttrainingsübungen mit den Schwerpunkten Herz-Kreislauf-Verbesserung, Flexibilität, Koordination, Mobilität und Kraft. Die natürliche Umgebung bietet eine Vielzahl von Werkzeugen für diese Art des Trainings. Zusätzlich wird es eine Mischung verschiedener funktioneller Trainingsgeräte geben, um ein sicheres und effizientes Training zu gewährleisten. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Personal Training

Wir bieten Personal Training an, bei denen man das Training an eigenen Körper und Bedürfnisse anpassen kann. Arbeit mit unserem Team erfahrener Profis zusammen, um eigenen Fitness- und Wellness-Ziele zu erreichen. Wir sind hier, um zu unterstützen.

Kids Boxing

 

Kids Boxing ist ein lässiges Training für Kinder im Alter von 7-12 Jahren, eine Kombination aus Boxtechniken und kindergerechten Krafttrainings Übungen beinhaltet. Training an den Boxsäcken und Pratzen, sowohl einzeln als auch in der Partnerarbeit, gelehrt und geübt, sind die Ergebnisse dieses Trainings eine Verbesserung des Herz-Kreislauf-Zustandes, eine Verbesserung der Koordination sowie eine Steigerung von Kraft und Flexibilität.

Kids (7-12 Jahre)

Teens (13-17 Jahre)

Thai Boxen

Thai Boxing ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit Thai Boxing-Techniken auf einem Boxsack sowie Einzeltraining mit dem Instruktor. Dies ist ein Trainings-/Fitnesskurs und kein Sparring oder Kampf Vorbereitung. Thai Boxing verbessert die Herz-Kreislauf-Fitness, stärkt die Muskeln, verbessert die motorischen Fähigkeiten und die Koordination. 

Die Kids- und Teenskurse sind feste 6-monatige Kurse

(März - August / September - Februar). Es ist möglich, quer einzusteigen, vorausgesetzt, dass es Platz vorhanden ist. Die Kurs Gebühren würden dann angepasst.

Kids-Schulferienworkshops

 

Kids Frühling Ferien Fitness Camp

Während der Frühjahrsschulferien bieten wir ein aktionsreiches Fitness- und Spaßprogramm an, um die Kinder in Bewegung und Unterhaltung zu halten. Das Tagescamp ist für Kinder im Alter von 6-12 Jahren und findet von Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr statt.

Jeden Tag gibt es zwei Fitnesstrainings, eine Auswahl aus Boxen, Kick Box Aerobic, Boot Camp, Circuit Training und Thai Boxing - ein Training am Morgen und ein weiteres am Nachmittag. Ein warmes Mittagessen zum Auftanken der Batterien für das Nachmittags-Training ist im Preis inbegriffen. Und um die Muskeln ein wenig auszuruhen, ist ein Kino-Nachmittag inklusive Popcorn geplant! Das Wetter vorausgesetzt, machen wir uns auf den Weg in den nahegelegenen Wald zu einer Natur-Schnitzeljagd oder machen vielleicht unsere eigenen Schleudern aus gefallenen Ästen. Auf jeden Fall wird es am Ende jeden Tages sicher zufriedene und müde Kinder geben. 

Eine zusätzliche Kinderbetreuung von 8:00 - 9:00 und 16:00 - 17:00 Uhr kann gegen einen kleinen Aufpreis für alle arbeitenden Mütter und Väter arrangiert werden.