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DIE TRAININGS

Fitness sollte für alle sein und deswegen sind unsere Kurse für alle Fitnessstufen geeignet. Dein Instructor wird dir Optionen geben, damit du in einem Tempo und auf einem Niveau gehen kannst, das deinem Körper entspricht.

 

FAQ

  • Bitte bequeme Sportkleidung tragen.

  • Einige Kurse werden ohne Schuhe durchgeführt.

  • Getränke und Erfrischungen können in der Küche gekauft werden.

  • Bitte ein Handtuch mitbringen und 10 Minuten vor dem Unterricht erscheinen, um dich anzumelden und bereit zu machen.

  • Es gibt Dusch- und Toiletteneinrichtungen.

  • Für jede Klasse wird eine hochwertige Ausrüstung wie Yogamatten, Boxausrüstung, Gewichte usw. zur Verfügung gestellt, aber man darf auch gerne eigene mitbringen.

  • Am Sonntag rotiert sich der Zeitplan, so dass man verschiedene Kurse ausprobieren kann, sowie an Veranstaltungen und Workshops teilnehmen.

Kraft . Mobilität . Cardio . Flexibilität

Kickbox Aerobics

 

Kickbox Aerobics ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining, das Taekwondo, Thaiboxen, Karate und Aerobic-Techniken zum Takt der Musik kombiniert. Kick Box Aerobic ist ein unkompliziertes, aber anstrengendes Training, das deine kardiovaskuläre Fitness verbessert, Kalorien verbrennt und deine Muskeln stärkt.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

TRX

 

Mit dem vielseitigen TRX® Suspension Trainer kann der ganze Körper effizient trainiert werden. Eine fast unbegrenzte Anzahl verschiedener Übungen wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts am TRX® Suspension Trainer durchgeführt. Bei allen Übungen wird eine hohe Körperspannung aufrecht erhalten und so damit die gesamte Rumpfmuskulatur  gestärkt. 

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Body Toning

 

Body Toning ist ein Ganzkörper Training mit leichten bis mittelschweren Gewichten oder manchmal auch nur mit dem Gewicht des eigenen Körpers. Es werden Übungen durchgeführt, um die verschiedenen Muskeln zu stärken und zu straffen, ohne zuviel Muskel Aufbau.  Geeignet für alle Fitnessstufen.

Circuit Training

 

Circuit Training ist ein Art Körperkonditionierung,

mit Intervalltraining bestehend aus Cardio und Krafttraining Übungen.

Die Klasse ist in kurze hochintensive Sequenzen gegliedert, die nach kurzen Ruhephasen wiederholt werden, um den maximalen Kraft- und Ausdaueraufbau zu erzielen und die maximale Menge an Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa bedeutet "auf eine besondere Weise zu platzieren". Vinyasa Flow ist eine fließende Bewegungsklasse, die dem Körper Energie verleiht und die Fitness, Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität steigert. Durch kreative Sequenzen lernt man, sich durch jede Haltung organisch zu bewegen und dabei den Atem, den Blick und die Fokussierung im Gleichgewicht zu halten. Vinyasa Flow nährt Körper und Geist.

Geeignet für alle Fitnessstufen

Boxing / Kickboxing

 

Boxtraining ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit klassischen Boxtechniken auf einem Boxsack sowie eins zu eins Training mit dem Instruktor. Für ein Ganz-körpertraining können Kickboxtechniken wie Kicks und Knie hinzugefügt werden.

Box- Kickboxtraining verbessert die Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und stärkt die Muskulatur. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Besuch uns Sonntags für einen abwechselreiche Kursplan und Kaffee!

Thai Boxing

 

Boxtraining ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit klassischen Boxtechniken auf einem Boxsack sowie eins zu eins Training mit dem Instruktor. Boxtraining verbessert die Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und stärkt die Muskulatur. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Slow Yoga

Join us for an evening practice which focuses on yoga for sleep, stress and anxiety relief. Restore your body and mind, release and experience a feeling of peace.This class is suitable for those wanting to feel a sense of calm before bed, wind down and release tensions held in the body. The class includes essential oils, massage and restorative poses.

Suitable also for people over 55 and pregnant women.

Barre

 

Barre-Klassen vermischen die Präzision von Pilates, die Anmut des Balletts, die Ausrichtung und Dehnung von Yoga und Elemente des funktionalen Trainings für Kraft und Beweglichkeit. Die Klasse beinhaltet Sequenzen von Oberkörperübungen, um die Bizeps-, Trizeps-, Brust- und Rückenmuskulatur zu trainieren, gefolgt von einer Sequenz von wiederholenden, low impact Bewegungen an der Barre in unterschiedlicher Intensität. Barre-Klassen sind die perfekte Harmonie von Fettverbrennung und Körperformung. Geeignet für alle Fitnesslevel.

Pilates

Unsere Pilates-Klasse sind ideal für Anfänger bis Fortgeschrittene. Die Kurse beinhalten alle wichtigen Prinzipien von Pilates wie Körperhaltung, Atmung, Kernstabilität, kontrollierte Bewegung und Flexibilität. Sie sind low-impact und werden auf dem Boden ausgeführt. Matte Pilates-Übungen zielen darauf ab, die Beweglichkeit und den Muskeltonus sowie die Wirbelsäule und den unteren Rücken zu verbessern. Sie konzentrieren sich auch auf das Körpergleichgewicht und fördern das Bewusstsein für Körper und Geist.

Badass Yoga

Yoga für Badasses
Wenn du an Workouts denkst, bei denen du dich "badass" fühlst, fällt dir vielleicht Boxen oder Gewichtheben ein, oder? Aber Yoga ist mehr als Savasana und das Finden deines Zen ... In dieser Klasse werdest du dich intensiv in einem ständigen Fluss von einer Pose zur nächsten bewegen die flüssigkeit des Yoga.
Es ist eine dynamische und athletische Klasse, in der Stärke und Beweglichkeit ebenso im Vordergrund stehen wie Flexibilität. Du werdest aufgefordert, deine Bewegungen zu kontrollieren und deinen Körper und Geist in das Training einzubeziehen. Die Klasse betont die Übergänge von Haltung zu Haltung und nicht das Halten von Körperhaltungen, was zu fließenden und kreisförmigen Bewegungsmustern führt, die dieser Übung eine anmutige und dennoch kraftvolle Qualität verleihen und völlige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordern.

TRX Pilates

TRX Pilates ist eine Integration von klassischen Pilates-Übungen mit dem vielseitigen TRX Suspension Sling Trainer. Diese Verschmelzung von zwei sehr effizienten funktionellen Trainingsmethoden ist eine Geheimwaffe zur Steigerung der Kernkraft, des Gleichgewichts und der Flexibilität.

Wie bei den klassischen TRX-Klassen wird bei allen Übungen der TRX-Pilates-Klasse eine hohe Körperspannung aufrechterhalten, wodurch die gesamte Kernmuskulatur gestärkt wird. Die Intensität kann sehr einfach an verschiedene Fitnesslevel angepasst werden. Mit TRX® Suspension Training verbessern man schnell und sicher das Fitnessniveau, formen den Figur und optimieren die Körperhaltung.

Wir bieten eine Vielzahl von Klassen für Kinder die echt Spassmachen , sowie Feriencamps an.

 

Outdoor Functional Endurance Training (OFET)

OFET ist ein Outdoor-Training, der sich aus verschiedenen Ausdauer- und Kraftübungen zusammensetzt und sich auf Herz-Kreislauf-Verbesserungen, Flexibilität, Koordination, Mobilität und Kraft konzentriert. Die natürliche Umgebung bietet eine Vielzahl von Werkzeugen für diese Art von Training. Zusätzlich wird es eine Mischung verschiedener funktioneller Trainingsgeräte geben, um ein sicheres und effizientes Training zu gewährleisten. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Personal Training

Wir bieten persönliche Trainingseinheiten an,in denen du deinTraining an deinen Körper und deine Bedürfnisse anpassen kannst. Arbeite mit unserem Team erfahrener Profis zusammen, um deine Fitness- und Wellnessziele zu erreichen. Wir unterstützen dich auch gerne.

Kids (7-12 jähre)

Boxing & Kickboxing

Teens (13-17 Jahre)

Thai Boxing

Kinder (7-12 Jahre)

Boxen / Kickboxen-Training

 

Kids Boxing ist ein unterhaltsames Training für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, das Boxtechniken und Kraftübungen für Kinder kombiniert. Gemeinsam auf den Boxsäcken sowie auf den Pads trainiert und trainiert, sowohl einzeln als auch in der Partnerarbeit, führt dieses Training zu einer Verbesserung des kardiovaskulären Zustands, einer Verbesserung der Koordination sowie einer Steigerung von Kraft und Flexibilität.

 

Teenagers (13-17 years) 

Thai Boxing

Thai-Boxen ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit Thai-Boxtechniken auf dem Boxsack sowie ein individuelles Training mit dem Instruktor. Dies ist ein Trainings- / Fitnesskurs und keine Sparring- oder Kampfvorbereitung. Thaiboxen verbessert die kardiovaskuläre Fitness, stärkt die Muskeln, verbessert die motorischen Fähigkeiten und die Koordination. Für die Kinder unter 13 trainieren wir Kickboxen anstelle von Thai-Boxing-Techniken, da die Kinder unter 13 noch wachsen und sich entwickeln und wir möchten, dass das Training so sicher wie möglich ist.

 

 

Die Kurse für Kinder und Jugendliche dauern 6 Monate (März - August / September - Februar). Der Start ist in der Mitte des Kurses möglich, sofern Platz vorhanden ist; die Gebühren werden angepasst.

Tutorial for registration and online payment

Kids Holiday Tages Camp

Kids Frühling Ferien Fitness Camp

Während der Frühjahrsschulferien bieten wir ein aktionsreiches Fitness- und Spaßprogramm an, um die Kinder in Bewegung und Unterhaltung zu halten. Das Tagescamp ist für Kinder im Alter von 6-12 Jahren und findet von Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr statt.

Jeden Tag gibt es zwei Fitnesstrainings, eine Auswahl aus Boxen, Kick Box Aerobic, Boot Camp, Circuit Training und Thai Boxing - ein Training am Morgen und ein weiteres am Nachmittag. Ein warmes Mittagessen zum Auftanken der Batterien für das Nachmittags-Training ist im Preis inbegriffen. Und um die Muskeln ein wenig auszuruhen, ist ein Kino-Nachmittag inklusive Popcorn geplant! Das Wetter vorausgesetzt, machen wir uns auf den Weg in den nahegelegenen Wald zu einer Natur-Schnitzeljagd oder machen vielleicht unsere eigenen Schleudern aus gefallenen Ästen. Auf jeden Fall wird es am Ende jeden Tages sicher zufriedene und müde Kinder geben. 

Eine zusätzliche Kinderbetreuung von 8:00 - 9:00 und 16:00 - 17:00 Uhr kann gegen einen kleinen Aufpreis für alle arbeitenden Mütter und Väter arrangiert werden.