DIE

TRAININGS

Facebook Profile Picture.png

Die neueste Ergänzung zu kickboxaerobics.ch. STRONG ist ein Bereich für funktionelle Fitness im Studio, der Platz und Ausrüstung für alle deine individuellen Trainingsbedürfnisse bietet, egal ob Kraft, Mobilität oder Cardio. Steht dir jederzeit zur Verfügung, wenn das Studio geöffnet ist. Oder buch ein STRONG Personal Training bei einem unserer Instruktoren, um deine Fitnessziele zu erreichen.

Facebook Profile Picture.png

Der Kern von kickboxaerobics.ch. MOTIVATE umfasst alle unsere Gruppenstunden; Lass dich von unserem professionellen Team entweder im Studio oder online MOTIVIEREN! Wir bieten Live-Stream-Trainings oder Video-on-Demand an, mit denen du auswählen kannst, welche Art von Training und wann es in deinen Zeitplan passt.

Facebook Profile Picture.png

BOXING umfasst klassische Boxen, Kickboxen und Thai-Boxen Trainings für Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder gleichermaßen. Alle drei Trainings ermöglichen es dem Teilnehmer, die Techniken zu lernen und zu üben, während er gleichzeitig den Cardio-Zustand verbessert und die Kraft erhöht.

* Kinder- und Jugendtrainings sind 6-monatige Kurse. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

FUNKTIONSTRAINING

Facebook Profile Picture.png
 
Workout with Dumbbells

 

Funktions-training

Dein Training muss nicht in einer Gruppe stattfinden. Nutz unseren voll ausgestatteten Bereich für funktionelle Fitness im Studio, wenn das Studio geöffnet ist. Krafttraining mit Gewichten, Schlingentrainern, Widerstandsbändern oder Körpergewichtsübungen. Cardio auf dem Concept 2 Rower oder Assault Airbike. Mobilität und Flexibilität ......... Vereinbar einen Termin mit einem unserer Personal Trainers, um ein Programm zu erstellen, oder besuch einen unserer Functional Fitness Workshops, um dein Training zu inspirieren und die richtige Technik für sicheres Training zu erlernen.

Personal%20trainer%20helping%20woman%20w

Personal Training

Personal Training, um dein Training auf dein Körper und deine Bedürfnisse abzustimmen. Arbeit mit unserem Team erfahrener Fachleute zusammen, um deine Fitness- und Wellness Ziele zu erreichen. Oder vielleicht möchtest du mit einem Freund oder Partner trainieren, von der individuellen Aufmerksamkeit profitieren, jedoch die Kosten aufteilen und den Spaß verdoppeln. Kontaktier uns für weitere Informationen.

    GRUPPENSTUNDEN

Facebook Profile Picture.png
 

Kickbox Aerobic

 

Kickbox Aerobic ist ein Cardio-, Kraft- / Ausdauertraining, das Kickboxen, Thai-Boxen, klassisches Boxen und Aerobic-Techniken im Takt der Musik kombiniert. Kickbox Aerobic ist ein unkompliziertes, jedoch anstrengendes Training, das Ihre Herz-Kreislauf-Fitness verbessert, Kalorien verbrennt und Ihre Muskeln stärkt. Geeignet für alle Fitnessstufen.

Athletic trainer on functional loops for training isolated on white background._edited.png

TRX

 

Mit dem vielseitigen TRX® Suspension Trainer kann der ganze Körper effizient trainiert werden. Eine fast unbegrenzte Anzahl verschiedener Übungen wird mit Hilfe des eigenen Körpergewichts am TRX® Suspension Trainer durchgeführt. Bei allen Übungen wird eine hohe Körperspannung aufrecht erhalten und so damit die gesamte Rumpfmuskulatur  gestärkt. 

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Body Toning

 

Body Toning ist ein Ganzkörpertraining. Training mit leichten bis mittelschweren Gewichten oder manchmal sogar nur mit dem Gewicht des eigenen Körpers. Übungen werden durchgeführt, um die verschiedenen Muskeln zu stärken und zu straffen, ohne sich aufzublähen.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Circuit Training

 

Zirkeltraining ist eine Form der Körperkonditionierung mit Intervalltraining aus Cardio und

Widerstandsübungen. Die Klasse ist in kurze Sequenzen hoher Intensität gegliedert, die nach kurzen Ruhephasen wiederholt werden, um maximale Kraft und Ausdauer aufzubauen und die maximale Menge an Kalorien in kurzer Zeit zu verbrennen.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Athletic man doing abdominals, isolated over a white background.jpg

Killer Core

 

Killer Core ist ein 30-minütige Klasse, der sich ganz auf deine Rumpfmuskulatur konzentriert. Kräftige und straffe dich deine Bauch- und unteren Rückenmuskeln, um Rückenschmerzen, Haltungsschäden und "Muffin Top" zu lindern. Bring deinen Rumpf in Topform für die kommenden Sommermonate und genieß die Vorteile von Stabilität und Beweglichkeit, ohne zu viel Zeit zu opfern.

Screenshot 2021-03-24 at 14.02.31.png

Stroops

Das ultimative Widerstandsband-Workout. Stroops-Bänder können für alles verwendet werden, von Toning und Muskelaufbau bis hin zu Beweglichkeits- und Geschwindigkeitstraining. Dieser 60-minütige Klasse ist als Zirkeltraining aufgebaut; wechselnde Bänder und Übungen sorgen für ein Ganzkörpertraining. Die hochintensiven Intervalle, ergänzt durch Dehnungs- und Beweglichkeitsübungen, sorgen für einen effizienten Kalorienverbrennungseffekt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und die Intensität der Übungen kann leicht angepasst werden, sodass sie für alle Fitnessniveaus geeignet sind.

Badass Yoga


Badass ist eine dynamische und sportliche Klasse, die sich sowohl auf Kraft und Beweglichkeit als auch auf Flexibilität konzentriert. Sie werden aufgefordert, Ihre Bewegungen zu kontrollieren und Ihren Körper und Geist in die Praxis einzubeziehen. Die Klasse betont die Übergänge von Haltung zu Haltung und nicht das Halten von Haltungen, was zu fließenden und kreisförmigen Bewegungsmustern ("Flows") führt, die dieser Praxis eine anmutige und dennoch kraftvolle Qualität verleihen und vollständige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordern.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

Boxing HIIT

Ein 60-minütiger Boxingklasse, gemischt mit einem Workout im HIIT-Stil (High Intensity Interval Training). In dieser Klasse lernen und trainieren Sie klassische Boxtechniken, gemischt mit Krafttraining und Cardio-Übungen. Keine Boxingerfahrung erforderlich und für alle Fitnesslevel geeignet, da man die Trainingsintensität an mans Fähigkeiten anpassen kann.

one caucasian woman exercising cardio boxing cross core workout fitness exercise aerobics
Young%20asian%20woman%20doing%20yoga%2C%

Hatha Stretch Yoga

 

In diesem 45-minütige Klasse werdest du deinen Körper langsam und bewusst in verschiedene Posen bewegen, die deine Kraft und Flexibilität herausfordern, während du dich gleichzeitig auf Entspannung und Achtsamkeit konzentrierst. Hatha-Yoga legt besonderen Wert auf eine kontrollierte Atmung und Körperhaltung, was zu mehr Flexibilität, Kraft, Gleichgewicht und Konzentration führt. Der perfekte Abschluss für einen anstrengenden Tag.

Geeignet für alle Fitnessstufen.

MetCon

Metabolic Conditioning ist ein 45-minütiges Ganzkörpertraining mit hoher und niedriger Intensität, Widerstands- und Kraftintervalltraining. Eine Reihe von aufeinanderfolgenden Übungen mit kurzen Pausen dazwischen, um die Kalorienverbrennung zu maximieren und die Stoffwechselrate während und nach dem Training zu erhöhen!

Denken Sie an große Muskelgruppen, explosive Bewegungen, zusammengesetzte Bewegungen und Kraft. 

 

Obwohl metabolische Konditionierung und hochintensives Intervalltraining (HIIT) oft synonym verwendet werden, sind sie nicht genau dasselbe. HIIT-Übungen sind eine Form der metabolischen Konditionierung - aber nicht jede metabolische Konditionierung ist HIIT.

 

Machen Sie sich bereit zu schwitzen!

BOXING . KICKBOXING . THAI  BOXING

Facebook Profile Picture.png
 

Thai-Boxen

 

Das Thai-Boxtraining ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit Thai-Boxtechniken auf einem Boxsack sowie einem Einzel-Training mit dem Ausbilder. Das Thai-Boxtraining verbessert Ihre Herz-Kreislauf-Fitness, verbrennt Kalorien und stärkt Ihre Muskeln.

Geeignet für alle Fitnessstufen

 

Boxing / Kickboxing

Boxing Training is a cardio, 

strength and endurance workout using classic Boxing techniques on a boxing sack as well as one on one training with the instructor. Kickboxing techniques such as kicks and knees can be added for a full body workout. Boxing/ Kickboxing Training improves your cardio vascular fitness, burns calories and strengthens your muscles. 

Suitable for all fitness levels.

professional boxer are fighthing isolate

Wir bieten Kurse für Kinder und Jugendliche,

sowie Ferienlager an.

 

Kinder (7-12 Jahre)

Kickboxing

Jugendlich

(13-17 Jahre)

Thai-Boxen

Kinder (7-12 Jahre)

Kickbox-Training

Kids Kickboxing ist ein unterhaltsames Training, das Kickboxtechniken und für Kinder geeignete Krafttrainingsübungen kombiniert. Gemeinsam auf den Boxsäcken und auf den Übungspads unterrichtet und geübt, sowohl einzeln als auch in Partnerarbeit. Kickboxen

Verbessert den kardiovaskulären Zustand, die Koordination sowie die Steigerung von Kraft und Flexibilität.

Jugendliche (13-17 Jahre)

Thai-Boxen

Teens Thai Boxing ist ein Cardio-, Kraft- und Ausdauertraining mit Thai-Boxtechniken auf einem Boxsack und Trainingspads sowie ein individuelles Training mit dem Instruktor. Dies ist ein Trainings- / Fitnesskurs und kein Sparring oder Kampfvorbereitung. Thai-Boxen verbessert die kardiovaskuläre Fitness, stärkt die Muskeln, verbessert die motorischen Fähigkeiten und die Koordination.

Die Kurse für Kinder und Jugendliche sind feste 6-Monats-Kurse (Oktober - April / Mai - September). Es ist möglich, in der Mitte des Kurses zu beginnen, sofern Platz vorhanden ist und die Gebühren angepasst werden.

Kinder

Schulferien

Tagescamp

Kinder Ferien Fitness

Tagescamp (6-12 Jahre)

Während ausgewählter Schulferien bieten wir ein action reiches Fitness- und Spaßprogramm, um die Kinder in Bewegung zu halten und zu unterhalten. Das Tagescamp ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren und findet von Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr statt.

 

Jeden Tag gibt es zwei Fitnesstrainings, eine Auswahl an Boxen, Kickbox-Aerobic, Boot Camp, Zirkeltraining, Thai-Boxen und Yoga - eines morgens und eines nachmittags. Ein warmes Mittagessen zum Aufladen der Batterien für das Nachmittagstraining ist im Preis inbegriffen. Und um die Muskeln ein wenig auszuruhen, ist ein Kinonachmittag mit Popcorn geplant! Wenn das Wetter es zulässt, machen wir uns auf den Weg in den nahe gelegenen Wald, um eine Naturfängerjagd zu machen, oder machen vielleicht unsere eigenen Schleudern aus umgestürzten Ästen. In jedem Fall wird es am Ende eines jeden Tages sicherlich müde und spaßige Kinder geben.

 

Eine zusätzliche Kinderbetreuung von 8:00 bis 9:00 Uhr und von 16:00 bis 17:00 Uhr kann für alle berufstätigen Mütter und Väter gegen einen geringen Aufpreis arrangiert werden.

FUNCTIONAL TRAINING 

Facebook Profile Picture.png
 
Workout with Dumbbells

 

Functional Training

Your training does not need to take place in a group. Come take advantage of our fully equipped Functional Fitness section of the Studio anytime the studio is open. Strength training with weights, sling trainers, resistance bands or body weight exercises. Cardio on the Concept 2 Rower or Assault Airbike. Mobility and flexibility.........book an appointment with one of our personal trainers to set up a program, or visit one of our Functional Fitness Workshops to inspire your workout and learn proper technique for safe training. 

Personal%20trainer%20helping%20woman%20w

Personal Training

Personal Training sessions to tailor your workout to your body and your needs. Work with our team of experienced professionals to help you achieve your fitness and wellness goals. Or maybe you would like to train with a friend or partner, benefiting from individual attention, however splitting the costs and doubling the fun. Contact us for more information. 

GROUP LESSONS

Facebook Profile Picture.png
 

Kickbox Aerobics

 

Kickbox Aerobics is a cardio, strength/endurance work-out combining Kickboxing, Thai-Boxing, Classic Boxing and Aerobic techniques to the beat of music. Kickbox Aerobics is an uncomplicated, however strenuous training which improves your cardio vascular fitness, burns calories and strengthens your muscles. Suitable for all fitness levels.

Athletic trainer on functional loops for training isolated on white background._edited.png

TRX

 

With the versatile TRX® sling training the whole body can be trained efficiently. An almost unlimited number of different exercises can be performed using only your own body weight on the TRX® Suspension Trainer. A high body tension is maintained during all exercises therefore strengthening the entire core. Suitable for all fitness levels.

Body Toning

 

Body Toning is a total body workout. Training with light to moderate weights or sometimes even only the weight of your own body. Exercises are performed to strengthen and tone the various muscles without bulking up.

Suitable for all fitness levels.

Circuit Training

 

Circuit training is a form of body conditioning using interval training comprised of cardio and 

resistance exercises. The class is structured in short high intensity sequences which are repeated following short sequences of rest for the maximum strength and endurance building effect as well as burning the maximum amount of calories in a short time.

Suitable for all fitness levels.

Athletic man doing abdominals, isolated over a white background.jpg

Killer Core

 

Killer Core is a 30 minute class devoted entirely to your core muscles.

Strengthen and tone your abdominal and lower back muscles to help alleviate back pain, bad posture and "muffin top". Get your core in top shape for the summer months ahead and enjoy the benefits of stability and mobility without sacrificing too much time. 

Suitable for all fitness levels.

Screenshot 2021-03-24 at 14.02.31.png

Stroops

The ultimate resistance band workout. Stroops bands can be used for everything from toning, and muscle buidling to agility and speed training. This 60 minute class is set up as a circuit; changing bands and exercises for a complete body workout. The high intense intervals, complimented with stretching and agility exercises for an efficient calorie burning effect. There is no prior experience needed and the exercise intensity can be easily adapted therefore suitable

for all fitness levels.

Badass Yoga


Badass is a dynamic and athletic class, focusing as much on strength and agility as on flexibility. You will be challenged to control your movements and engage your body & mind in the practice. The class emphasizes the transitions from posture to posture, rather than the holding of postures, resulting in fluid and circular movement patterns ("Flows") that bring a graceful yet powerful quality to this practice and demands complete concentration and awareness.

Suitable for all fitness levels.

Boxing HIIT

A 60 minute Boxing class mixed with a HIIT (High Intensity Interval Training) style workout. During this class you will learn and train classic boxing techniques, mixed with strength training and cardio exercises. No boxing experience needed and suitable for all fitness levels, as you can adapt the training intensity to fit your ability.

one caucasian woman exercising cardio boxing cross core workout fitness exercise aerobics
Young%20asian%20woman%20doing%20yoga%2C%

Hatha 

Stretch 

Yoga

 

In this 45 minute class you will move your body slowly and deliberately into different poses that challenge your strength and flexibility, while at the same time focusing on relaxation and mindfulness. Hatha yoga places special emphasis on controlled breathing and posture resulting in increased flexibility, strength, balance and focus. The perfect close to your busy day.

Suitable for all fitness levels.

MetCon

Metabolic Conditioning is a 45 minute full body workout using high intensity and low intensity, resistance and strength interval training. A series of exercises in sequence with little rest in between in an effort to maximize calorie burn & increase metabolic rate during and after the workout!

Think big muscle groups, explosive movements, compound movements and strength.

Although metabolic conditioning and high-intensity interval training (HIIT) are often used interchangeably, they aren’t exactly the same. HIIT exercises are a form of metabolic conditioning — but not all metabolic conditioning is HIIT.

Get ready to sweat!

BOXING . KICKBOXING . THAI BOXING

Facebook Profile Picture.png
 

Thai Boxing

 

Thai Boxing Training is a cardio, strength and endurance workout using Thai Boxing techniques on a boxing sack as well as one on one training with the instructor. Thai Boxing Training improves your cardio vascular fitness, burns calories and strengthens your muscles. 

Suitable for all fitness levels

 

Boxing / Kickboxing

Boxing Training is a cardio, 

strength and endurance workout using classic Boxing techniques on a boxing sack as well as one on one training with the instructor. Kickboxing techniques such as kicks and knees can be added for a full body workout. Boxing/ Kickboxing Training improves your cardio vascular fitness, burns calories and strengthens your muscles. 

Suitable for all fitness levels.

 

 

professional boxer are fighthing isolate

We offer courses for kids and teens, 

as well as holiday day camps 

 

Kids (7-12 years)

Kickboxing

Kids Kickboxing is a fun training  combining kickboxing techniques and strength training exercises suitable for children. Taught and practiced together on the boxing sacks as well as on the practice pads, both individually and in partner work. Kickboxing 

improves cardiovascular condition, coordination an increase of strength and flexibility, as well as self discipline and respect.

The Kids courses are fixed 6-month courses (October - April / May - September).  It is possible to start in the middle of the course, provided there is space and the fees would be adapted.

Teens  (13-17 years) 

Thai Boxing 

Teens Thai Boxing is a cardio, strength and endurance training with Thai Boxing techniques on a boxing sack and training pads, as well as individual training with the instructor. This is a training / fitness course, which as well teaches self discipline and respect. Sparring technique is learned and practiced in the advanced course. Thai Boxing improves cardiovascular fitness, strengthens muscles, improves motor skills and coordination. 

The Teens courses are fixed 6-month courses (October - April / May - September).  It is possible to start in the middle of the course, provided there is space and the fees would be adapted.

Young kickbox fighter hitting mitts with his coach.jpg
9aT+S7UIRQSoM1C6qQrN4g.jpg

Kids

Holiday

Day Camp

Kids Vacation Fitness

Day Camp (6-12 years)

During selected school holidays we offer an action-packed fitness and fun programme to keep the children moving and entertained. The day camp is for kids aged     6 -12 years and takes place from Monday to Friday from 9:00 - 16:00.

 

Every day there are two fitness trainings, a selection of Boxing, Kick Box Aerobics, Krav Maga Self Defense, Circuit Training, Thai Boxing & Yoga - one in the morning and another in the afternoon. A warm lunch to recharge the batteries for the afternoon training is included in the price. And to rest the muscles a little, a cinema afternoon including popcorn is planned! Weather permitting, we will make our way to the nearby forest for a nature scavenger hunt or maybe make our own slingshots out of fallen branches. In any case, at the end of each day, there will surely be tired and fun filled children. 

 

Additional childcare from 8:00 - 9:00 and 16:00 - 17:00 can be arranged for all working mothers and fathers for a small extra charge.