In Dresden Geboren begann Marc im Alter von 11 Jahren an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden seine Ausbildung zum Profitänzer. 


Mit 20 Jahren beendete er sein Studium dort mit einem Diplom und fing seine Profikarriere an der Semperoper Dresden an gefolgt von den Landesbühnen Sachsen und der Deutschen Tanzkompanie in Neustrelitz.

 

In Seiner Freizeit begeisterte Marc sich schon immer für diverse Sportarten wie z.B. Sportklettern, Handball, Snowboarden, Kraftsport und Boxen. Nach 7 Jahren als Profitänzer und einem Fernstudium zum Personal Trainer/Fitnesscoach beendete er seine Karriere und kam zusammen mit seiner Freundin und Tanzpartnerin Stefanie in die Schweiz um in der Fitnessbranche Fuss zu fassen.


Seit August 2018 arbeitet Marc als Personal Trainer und Fitnesscoach in der Schweiz und begeistert Menschen um sich für Gesundheit und Fitness.

 

Deutsch ist Marc's Muttersprache, spricht aber auch fließend Englisch.

  • Circuit Training Instruktor

  • Personal Trainer

Marc Wandsleb