Giovanni ist seit seinem 16. Lebensjahr im Kampfsport tätig, nachdem er seine Fußballkarriere als Kind begonnen hatte. Von 16 - 21 Jahren trainierte er Vollkontakt-Karate (Kyuokushin Karate). Mit 21 Jahren begann Giovanni mit dem Boxen und Kickboxen. Im Alter von 23 - 35 reiste er mehrmals nach Thailand, um Thai-Boxen und Kick-Boxen zu trainieren. In 1988 hat Giovanni den 2. Platz bei den Schweizerischen Kickbox Meisterschaften gewonnen. Giovanni trat im Jahr 2000 in die Fitnessbranche ein, als Inhaber eines Fitness- und Kampfkunstzentrums, dass er zehn Jahre lang erfolgreich leitete.

Giovanni ist zweisprachig Deutsch / Italienisch und verfügt über ausgezeichnete Englischkenntnisse.

  • Boxing Trainer

  • Kickboxing Trainer

  • Kids & Teens Boxing / Kickboxing Instruktor​

  • Personal Trainer

Giovanni Ricigliano